Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Wir haben im Amt für Digitalisierung, Smart City und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende neue Stelle (m/w/d) zu *****
Teamleitung IT-Helpdesk
Organisatorische) Leitung und Steuerung des Benutzerservice-Teams mit 6 IT-Fachkräften und Sicherstellung des laufenden Betriebs
Kontinuierliche Optimierung der IT-Service-Prozesse sowie Erstellung von Prozessdokumentationen
Einsatzplanung und Koordinierung des Benutzerservice-Teams
Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Public Management (B.A.)) vorzugsweise mit der Vertiefung Informationstechnik und -management, abgeschlossenes Studium Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.) oder ausgeprägtes IT-Verständnis und –Affinität, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Anwendungsprogrammen sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Server, Firewall, Software, Hardware, Netzwerktechnologien sowie IT-Sicherheit uvm.
Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (41 oder 39 Wochenstunden)
Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist grundsätzlich eine beamtenrechtliche Besoldung bis derzeit Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW möglich, alternativ im Angestelltenverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen. Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima
Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester
Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf
Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft
Unter Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende.
Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Herr Siller, Leitung Abteilung Information und Kommunikation, unter der Telefonnummer 07541 203-1160 und für sonstige Auskünfte Frau Weber, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1122 gerne zur Verfügung