Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter im vertriebsinnendienst (m/w/d)

Oberkochen
Hays Professional Solutions GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Ihre Aufgaben:


* Kundenwünsche und Anfragen entgegennehmen und auf Eignung und Einsatzmöglichkeiten prüfen. Dabei beraten Sie Kunden und unterbreiten Lösungsvorschläge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
* Angebote erstellen und überwachen, indem Sie Kosten und Preise auf Basis vorgegebener Unterlagen und Richtlinien ermitteln und detaillierte Angebotsunterlagen zusammenstellen
* Aufträge und Auftragsänderungen abwickeln, Terminabweichungen abstimmen und Alternativlösungen für Kunden entwickeln und dokumentieren
* Fakturas und Gutschriften erstellen, insbesondere nach erfolgter Lieferung oder bei Reklamationen, und diese im Materialwirtschaftssystem dokumentieren
* Prozesse analysieren und optimieren, um eine effiziente und reibungslose Abwicklung von Kundenanforderungen sicherzustellen
* Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen, indem Sie als zuverlässiger Ansprechpartner agieren und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit fördern
* Die Weiterentwicklung interner Prozesse unterstützen, um bereichsübergreifend effiziente und leistungsfähige Abläufe zu gewährleisten



Ihre Qualifikationen:


* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung oder einer vergleichbaren Rolle
* Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise – gepaart mit hoher Eigenmotivation und Gestaltungswillen
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen
* Sicherer Umgang mit Materialwirtschaftssystemen (SAP-SD) und gängigen IT-Anwendungen (Microsoft Office)



Ihre Vorteile:



* Attraktive Vergütung
* Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub
* Finanzielle Sonderleistungen wie Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge
* Kostenfreie Parkmöglichkeit am Einsatzort
* Regelmäßige Firmenevents
* Wir betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses und auch gewähren eine optimale Betreuung unserer MitarbeitendenArbeitnehmerüberlassung bietet die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und sich in verschiedenen Unternehmen zu vernetzen
* Sie haben die Möglichkeit, in verschiedenen temporären Projekten abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen
* Die individuelle Beratung zu Stellenangeboten, sowie Vermittlung zu Ihrem Traumjob sind für Sie kostenfrei

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter in der garten- und landschaftspflege (m/w/d)
Ellwangen (Jagst)
Stiftung Haus Lindenhof‘
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter in der garten- und landschaftspflege (m/w/d)
Neuler
Stiftung Haus Lindenhof‘
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverrumung teilzeit (m/w/d) (herbrechtingen)
Herbrechtingen
Lidl Dettingen Nord
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Oberkochen
Jobs Oberkochen
Jobs Ostalbkreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Oberkochen > Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern