In Herne haben Sie die Chance, Ihre kaufmännischen Fähigkeiten in einem innovativen und international agierenden Unternehmen einzubringen. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung, der mit Organisationstalent, Struktur und Teamgeist zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte beiträgt.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen die Feinplanung und Fertigungssteuerung durch die Weiterentwicklung und Pflege der eingesetzten Planungssysteme
* Auf Basis von Kundenaufträgen, Sonderfertigungen sowie Material- und Kapazitätsverfügbarkeiten erstellen Sie Fertigungspläne
* Terminverschiebungen werden von Ihnen mit den zuständigen Fachabteilungen abgestimmt
* Sie erkennen frühzeitig potenzielle Engpässe, verfolgen diese aktiv und leiten geeignete Gegenmaßnahmen ein
* Im Rahmen des täglichen Shopfloor Meetings berichten Sie über den Auftragsfortschritt und informieren regelmäßig die Produktionsleitung sowie Geschäftsführung über den aktuellen Status und mögliche Optimierungsansätze
* Abweichungen analysieren Sie systematisch und entwickeln daraus konkrete Verbesserungsvorschläge
* Ineffiziente Abläufe in der Fertigung identifizieren und beseitigen Sie nachhaltig.
* Zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität überprüfen und korrigieren Sie fehlerhafte Buchungen im ERP-System und treiben gleichzeitig die Optimierung von Prozessen zur Steigerung von Datenqualität und Liefertreue voran
* Zudem schulen Sie Mitarbeitende im Umgang mit Cronetwork und arbeiten eng mit dem externen Systemanbieter zusammen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie sicherer Einsatz von MS Office
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, organisatorische Stärke, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Benefits
* Urlaubstage: 30 Tage
* Weiterbildungsmöglichkeiten & Perspektiven
* Attraktive leistungsgerechte Vergütung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Anteil
* Modernes Arbeitsumfeld
* Angenehmes Betriebsklima
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Herr Lutz Grochocki
karriere.essen-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Am Thyssenhaus 1-3
45128 Essen
Telefon+49 201/8219110