Wir suchen einen
Sachbearbeiter für den Einkauf. Als Mitglied unseres Teams unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung des operativen Einkaufs.
Ihre Hauptverantwortung
Die Versorgungssicherheit und die Kostenoptimierung sind wichtige Aufgaben im operativen Einkauf. Hier ist eine Übersicht Ihrer zentralen Funktion:
* Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen, Buchen der Wareneingänge und Rechnungskontrolle
* Mitarbeit bei Durchführung von Ausschreibungen
* Reklamationsbearbeitung
* Enge Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung und Produktion sowie gruppenweitem Einkauf
* Einholung und Aufbereitung von Angeboten und Vergleich dieser
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
* Durchführung von Preis- und Marktanalysen der jeweiligen Produkte und Dienstleister
Die richtigen Qualifikationen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden, der über folgende Fähigkeiten verfügt:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis
* Strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denken
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP (ERP und S/4HANA)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähkeiten
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und eine gute Sozialabsicherung. Ein sicheres Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben bietet sicherlich Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.
Wenn Sie uns interessieren, schreiben Sie einfach auf und lassen Sie uns wissen, dass Sie sich bewerben möchten!