Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für rund 400 Mitarbeiter
* Unterstützung im Recruiting-Prozess, von der Ausschreibung bis hin zur Vertragserstellung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
* Ansprechpartner für alle administrativen HR-Fragen und Unterstützung des Teams bei Personalthemen
* Mitwirkung an HR-Projekten bspw. Im Rahmen der Digitalisierung, beim Besuch von Jobbörsen oder der Organisation von interner Mitarbeiterevents
* Pflege von Personalakten und Personalstatistiken
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie externen Dienstleistern und Behörden
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement
* Erste Erfahrung in der Personalverwaltung, Personalabrechnung oder im Recruiting
* Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung mit Entgeltabrechnung und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Denkweise
* Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Personalsoftware (z.B. Nevaris)
Vorteile
* Vielseitige Aufgaben und Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen, das kontinuierlich wächst und Veränderungen aktiv gestaltet
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 70% in Teilzeit zu arbeiten
* Leistungsbezogenes Gehalt: Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 40.000 EUR und 70.000 EUR p.a. inkl. Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV) sowie ein Benzingutschein
* Flache Hierarchien und kollegiale Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen mit langer Tradition