Die Kultur von ams OSRAM steckt voller Vielfalt und Innovation. Ein motivierendes Arbeitsklima, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsorientierte Vergütung fördern Tatendrang und Unternehmergeist unserer Mitarbeiter*innen. Eine agile Denkweise, Vertrauen und Integrität – für uns bei ams OSRAM sind das keine leeren Versprechen, sondern gelebte Unternehmenskultur. Nur so können unsere Mitarbeiter*innen höchsten Ansprüchen genügen. Erfahre hier, was du von uns erwarten kannst! Deine Aufgaben Identifizierung und Abschluss neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie potenzieller Märkte mit erwarteter Umsatzgenerierung im Zeitraum von 1–3 Jahren Aufbau und Pflege von Beziehungen zu strategischen Vertriebspartnern und Partnern im Ökosystem Förderung von Wachstumsmöglichkeiten mit strategischen OEM- und Vertriebskunden Unterstützung geplanter und ad-hoc-Berichterstattung über Design-Win-Funnel, Verkaufsprognosen, Märkte und/oder aktuelle Geschäftstrends Vertretung und Präsentation auf Messen und Konferenzen Präsentation vor dem internen Führungsteam Wen wir suchen Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktmarketing oder Vertrieb Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie bei einem Halbleiterhersteller Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit zur Kommunikation in alle Richtungen innerhalb einer Matrixorganisation Internationale Reiseerfahrung in der EMEA-Region Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe technische Themen erfolgreich vor Zielgruppen von Ingenieuren bis hin zu Führungskräften in öffentlichen und privaten Foren zu präsentieren Erfahrung mit optischen oder HF-Halbleiterkomponenten, bevorzugt aber nicht zwingend erforderlich Fließende Englischkenntnisse erforderlich – Deutsch, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Bereitschaft zu internationalen Reisen, etwa 25 % der Arbeitszeit erwartet Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Leidenschaft mit Innovation und bereichern damit das Leben der Menschen. Unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und die tägliche Kommunikation erlebnisreicher zu machen.