Wir suchen zum 01.11.2025 zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bayreutheine qualifizierte Verwaltungskraft (m/w/d) für die Bereiche Friedhof/Liegenschaftsverwaltungunbefristet in Teilzeit mit 20 Std./W.Deine Benefits:Vergütung erfolgt nach der kirchlichen Dienstvertragsordnung und dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)30 Tage Urlaub plus freie TageJahressonderzahlungFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenFortbildungsmöglichkeitenZusatzversorgung bei der EZVK (zusätzliche betriebliche Altersversorgung)Kollegialer und teamorientierter Arbeitsstil in einem engagierten TeamAbwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen im dynamischen Umfeld einermodern ausgerichteten KirchenverwaltungDeine Hauptaufgaben:Bearbeitung eingehender Bestattungsaufträge mit dem IT-Programm JPAXBeratung der HinterbliebenenKoordination der Friedhöfe der Gesamtkirchengemeinde im gemeinsamen TeamDatenpflege der kirchlichen Liegenschaften mit dem IT-Programm ArchikartDein Profil:Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellte/-r (BL 1) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungSchnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, freundliches und sicheres Auftreten,Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, TeamfähigkeitPC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-OfficeWir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland) angeschlossen ist.