Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Junior pr manager (m/w/d)

Bremen
Röhlig Logistics
Manager
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

Location: Bremen
Subsidiary: Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
Country: Deutschland
Start: zum nächst möglichen Zeitpunkt
Logistik mit Zukunft - Ihre Karriere bei Röhlig
Ob Seefracht, Luftfracht oder Kontraktlogistik - bei Röhlig Logistics gestalten Sie mit uns maßgeschneiderte Lösungen für die Welt von morgen. Als inhabergeführtes und international tätiges Familienunternehmen stehen wir seit unserer Gründung 1852 in Bremen für Verlässlichkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
In unserem internationalen Team entwickeln Sie gemeinsam mit über 2.700 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 35 Ländern individuelle Lösungen für unsere global agierenden Kunden. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in einem vertrauensvollen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, die viel Raum für eigene Ideen lassen. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft, denn als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf langfristige Perspektiven und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Für unser Corporate Communications & Marketing Team in der Unternehmenszentrale in Bremen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:n Junior PR Manager (w/m/d) in der Unternehmenskommunikation.

Diese Aufgaben erwarten Sie

* Pressearbeit Recherche und Aufbereitung von Medienthemen, Bereitstellung von Informationen für Medien, inkl. der Abwicklung der Übersetzung, Organisation von Versand
* Mitarbeiterkommunikation Begleitung und Erstellung crossmedialer und redaktioneller Beiträge (u.a. Texte, Videos, Podcasts) begleitet durch Themenrecherche, Erstellung interner Veröffentlichungen, Mitwirken an neuen Themen für die interne Kommunikation sowie deren Weiterentwicklung Projektbezogene Unterstützung der Abteilungsleitung und des Teams und ggf. anderer Abteilungen
* Intranet Operative Weiterentwicklung des Intranets auf Basis von SharePoint Konzeption, Pflege und Optimierung der Intranet-Struktur und Inhalte in Zusammenarbeit mit den FachbereichenUnterstützung der Mitarbeitenden in der Nutzung von SharePoint und Intranet-FunktionalitätenMonitoring, Analyse und Optimierung der Nutzung des Intranets anhand relevanter KPIs
* Unterstützung im Bereich Employer Branding

Dieses Profil bringen Sie mit:

* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Aussagekräftige, praxisnahe erste Berufserfahrungen in Kommunikations- / PR-Abteilungen oder Agenturen vorzugsweise für Unternehmen bzw. Kunden aus dem industriellen Umfeld
* Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift und ein Gespür für Storytelling und gute Formulierungen.
* Kreativität und Spaß an Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in einem internationalen Umfeld
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
* Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten, (Basis-)Kenntnisse in SharePoint oder anderen Intranet-Anwendungen, und idealerweise in Typo3

Diese Benefits bieten wir Ihnen:

* Attraktive Vergütung sowie Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Ein moderner Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt direkt an der Weser in Kombination mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Urlaub am Geburtstag sowie 30 Urlaubstage
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmenfahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung und Arbeitgeberzuschuss
* Firmensportmitgliedschaft mit Arbeitgeberzuschuss
* Verschiedene Work-Life-Balance-Angebote bzgl. Kinderbetreuung, Pflege, psychosoziale Beratung

Bewerben Sie sich jetzt und bewegen Sie mit uns die Zukunft!
Für Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zum Bewerbungsprozess steht Ihnen
Kristina Niemeyer, Human Resources Manager, kristina.niemeyer@rohlig.com gerne zur Verfügung.

Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
Am Weser - Terminal 8
28217 Bremen

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(junior) tax manager verrechnungspreise (m/w/d) wind- und solarprojektierer
Bremen
wpd onshore GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Business application manager (w/m/d)
Bremen
Zech Management GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung prozess-it und leittechnik
Bremen
HanseWasser
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bremen > Junior PR Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern