Deine Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Kunden per Telefon, E-Mail und Chat bezüglich Produktinformationen, Bestellungen, Lieferungen und Reklamationen
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen sowie deren lösungsorientierte und zeitnahe Abwicklung
* Erfassung und Dokumentation von Kundenanliegen in den entsprechenden Systemen und Datenbanken
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und Qualitätsmanagement zur Lösung von Kundenanliegen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt auf Kundenbetreuung oder Service
* Optimalerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder in einer ähnlichen Position sammeln, auch Quereinsteiger sind willkommen
* Du glänzt durch ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung
* Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich, Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil
* Auch in stressigen Situationen bleibst du teamfähig, flexibel und belastbar
* Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch