Mitarbeiter/in für den Bereich Administration und Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Wir sind ATEEL. Wir sind Möglichmacher.
Technik ist unsere Basis – Beziehungen unser Motor. Als Teil der internationalen ATEEL Gruppe (DE, LU, UK, ES, CN) und des GTÜ-Netzwerks sind wir als Technischer Dienst akkreditiert und als solcher bei zahlreichen Genehmigungsbehörden in der EU und darüber hinaus benannt. So schließen wir die Lücke zwischen den Entwicklungszentren der Fahrzeughersteller und den jeweiligen Behörden.
Wir sorgen dafür, dass innovative Fahrzeuge nicht nur gebaut, sondern auch konform auf die Straße gebracht werden. Aber vor allem kümmern wir uns um Menschen. Denn wir wissen: Großartige Typprüfungen entstehen nicht im Labor, sondern bei Gesprächen. Zwischenmenschlich, authentisch, auf Augenhöhe.
Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter/in Administration und Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d), der mit Präzision und Verantwortung zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.
Deine Aufgabe:
In dieser Funktion unterstützt Du unser Team in zentralen Buchhaltungsthemen und übernimmst vielfältige Aufgaben im Tagesgeschäft des Bereichs Administration und Accounting. Du zeigst Deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Bearbeitung der Kreditoren und Debitoren sowie Deine Kommunikationsstärke bei der Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen und unseren Kunden und Lieferanten. Du bist in der Lage, auf bzw. mit allen Hierarchieebenen vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Unsere Digitalisierung und Weiterentwicklung im Rechnungswesen unterstützt Du durch dein Engagement und Ideen zur Prozessoptimierung in Abstimmung mit dem Team und den Abteilungsleitern.
Das erwarten wir:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit vertieften Buchhaltungskenntnissen und erste Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware in den gängigen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in einem ERP-System und Sage BOB von Vorteil
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Denken
* Eigenmotiviertes Lernen und Kommunikationsstärke
* Gewissenhafte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens C1), Französisch von Vorteil
* Erfahrung in einem internationalen Konzern mit Intercompany-Verrechnung und Finanzaudits in DE/UK ist ein Plus
* Teamfähigkeit & Begeisterung setzen wir voraus genau wie exzellentes Auftreten
Unser Angebot:
* Flexibilität, mobiles Arbeiten und eine Arbeitskultur, die zu deinem Leben passt
* Platz für deine Persönlichkeit, lockere Chefs, echte Entwicklungschancen
* Ein Team, das Humor hat – Arbeitsplätze, die zum Bleiben einladen
* Freiraum, Vertrauen und Freiheit statt starrer Hierarchien
* Entwicklung, Weiterbildung, Chancen und jede Menge Gründe, jeden Morgen aufzustehen (und Spaß dabei zu haben)
Überzeuge uns, dass du das i-Tüpfelchen bist, was wir suchen.