Head of IT Service Management (m/w/d), schwäbisch gmünd
schwäbisch gmünd, Germany
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921
Für unsere Abteilung Supply Chain Management Pharma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Für unsere IT-Abteilung (IT-Service Management) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung, einen
* Fachliche Verantwortung des IT Service Desk der Weleda AG sowie strategische Weiterentwicklung der Mission/Vision des Teams
* Disziplinarische Führung des IT-Services-Management-Teams mit derzeit 10 Mitarbeitenden
* Verantwortung für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Service Desks mit dem Ziel größtmöglicher Kundenzufriedenheit sowie Optimierung bestehender Prozesse
* Sicherstellung der Einhaltung von definierten Prozessen und Richtlinien
* Verantwortung für die Umsetzung und Verbesserung von IT Service Management-Prozessen
* Koordination, Steuerung und Pflege des Dienstleister-Netzwerkes
* Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen
* Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich IT Services oder Service Desk und Führungserfahrung
* Kenntnisse und Erfahrung in der Steuerung und dem Betrieb von IT-Support-Strukturen und -Leistungen
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung
* Strukturierte, ziel- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit bereichsübergreifend Zusammenhänge zu erkennen und dienstleistungsorientiert zu handeln
* Initiative und empathische Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Prozessorientierung sowie ausgeprägter Problemlösungskompetenz
* Gute Networking Skills und diplomatische Verhandlungskompetenz
* Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
* Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda
#J-18808-Ljbffr