Beruflicher Hintergrund:
* Fachliche und organisatorische Leitung eines 8-köpfigen Teams in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Fördermittelmanagement.
Verantwortlichkeiten:
1. Fachliche und organisatorische Leitung des Teams
2. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der finanziellen Unternehmenssteuerung
3. Weiterentwicklung und Optimierung interner kaufmännischer Abläufe
4. Sicherstellung einer termingerechten, gesetzeskonformen Entgeltabrechnung
5. Zentrale Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Bereichsleitung und Personalabteilung
Anforderungen an dich:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise auch in der Lohnbuchhaltung und/oder im Fördermittelmanagement
* Fundierte Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung im Zuwendungs- und Fördermittelrecht
* Erfahrungen im Umgang mit DATEV und SAGE sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel)
* Flexible Arbeitszeitregelung im Rahmen von Wochenstunden und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
Unser Angebot:
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarif
* Jährliche Sonderzahlungen und einen steuerfreien Sachbezug
* Strukturiertes Willkommensmanagement und Weiterbildungsangebote
* Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Wenn du dich für diese Herausforderung interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!