Ihre Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für alle anfallenden Tätigkeiten im Bestattungswesen – ein Berufsfeld, das Empathie, Organisationstalent und Fingerspitzengefühl vereint. Ihre Aufgaben umfassen:
* Beratungsgespräche mit Angehörigen in Trauerfällen und zur Bestattungsvorsorge
* Organisation und Begleitung von Trauerfeiern und Beerdigungen
* Erledigung administrativer Aufgaben im Rahmen von Bestattungsaufträgen
* Erstellung von Trauerdrucksachen (z. B. Traueranzeigen, Gedenkkarten)
* Koordination mit Friedhöfen, Floristen, Rednern und anderen Dienstleistern
* Einfühlsame Betreuung von Hinterbliebenen vor, während und nach der Zeremonie
Was Sie mitbringen sollten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann/-frau) ist von Vorteil, aber kein Muss
* Quereinsteiger sind herzlich willkommen – wir arbeiten Sie umfassend ein
* Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz
* Freundliches und gepflegtes Auftreten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit dem PC und gängigen Office-Anwendungen
* Führerschein Klasse B sowie ein eigener PKW
Hinweis zur Schulbildung: Mindestens mittlere Reife wird vorausgesetzt.
Was wir bieten
* Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen
* Intensive Einarbeitung und Schulung – auch für Branchenneulinge
* Kollegiales Team mit Herz, Humor und gegenseitiger Unterstützung
* Regelmäßige Sonderleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein verantwortungsvoller und erfüllender Beruf mit Sinn
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für alle anfallenden Tätigkeiten im Bestattungswesen – ein Berufsfeld, das Empathie, Organisationstalent und Fingerspitzengefühl vereint. Ihre Aufgaben umfassen:
* Beratungsgespräche mit Angehörigen in Trauerfällen und zur Bestattungsvorsorge
* Organisation und Begleitung von Trauerfeiern und Beerdigungen
* Erledigung administrativer Aufgaben im Rahmen von Bestattungsaufträgen
* Erstellung von Trauerdrucksachen (z. B. Traueranzeigen, Gedenkkarten)
* Koordination mit Friedhöfen, Floristen, Rednern und anderen Dienstleistern
* Einfühlsame Betreuung von Hinterbliebenen vor, während und nach der Zeremonie
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann/-frau) ist von Vorteil, aber kein Muss
* Quereinsteiger sind herzlich willkommen – wir arbeiten Sie umfassend ein
* Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz
* Freundliches und gepflegtes Auftreten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit dem PC und gängigen Office-Anwendungen
* Führerschein Klasse B sowie ein eigener PKW
Hinweis zur Schulbildung: Mindestens mittlere Reife wird vorausgesetzt.