Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für den strategischen und operativen Einkauf technischer Komponenten, insbesondere im Rahmen projektbezogener Beschaffungen
* Eigenständige Abwicklung des gesamten Bestellprozesses – von der Bedarfsermittlung bis zur termingerechten Lieferung
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen mit Lieferanten
* Kontinuierliche Optimierung von Beschaffungsprozessen, Warengruppenstrategien und internen Abläufen zur Effizienzsteigerung
* Auswahl, Betreuung und Qualifizierung von Lieferanten im Kontext definierter Warengruppen
* Mitwirkung bei Make-or-Buy-Analysen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Verhandlung und Abschluss von Qualitätsvereinbarungen zur Sicherstellung definierter Standards
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich Anlagenbau
* Sicheres Auftreten bei Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, hohe Kostenorientierung sowie starke kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher
* Fundierte Kenntnisse im Kauf- und Vertragsrecht
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Eine unbefristete Anstellung
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung