Ihre Aufgaben:
* Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen und Reparaturvorgängen (inkl. Abwicklung von Rücksendungen und Retouren – bei Bedarf unterstützend für den Außendienst bei Partnerunternehmen)
* Dokumentation und Koordination von Kundenreklamationen im Rahmen des Qualitätsmanagements
* Unterstützung der Service-Innendienstleitung bei organisatorischen Aufgaben
* Erstellung und Auswertung von Reklamationsstatistiken mit vorhandenen Tools
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann mit fundierte Erfahrung im Vertriebsinnendienst, der Auftragsabwicklung und Produktionssteuerung
* Technisches Grundverständnis in Mechanik, Elektrik und Elektronik
* Erfahrung mit qualitätsrelevanten Themen (z.B. Qualitätsbeauftragter Industrie, statistische Methoden)
* Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen und sichere Rechtschreibung
* Teamorientiertes Arbeiten
* Gute kenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen