Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unternehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung
Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern
Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung
Unsere Extrameile : Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Führung von High-Performance-Teams in der Pharmaindustrie
* Fundierte Erfahrungen im Dermatologie- und Biologika-Markt
* Mehrjährige Erfahrung als Pharmaberater
* Exzellente Kenntnisse in Außendienststeuerungssystemen (z.B. Veeva) und MS Office
* Erfahrung in Moderation, Präsentation und Didaktik
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute betriebswirtschaftliche sowie fundierte gesundheitspolitische Kenntnisse
Ihre Aufgaben:
* Führung und Coaching von 8–10 Außendienstmitarbeitenden mit Personalverantwortung
* Sicherstellung der Teamkontinuität und Klärung der Aufgaben
* Umsetzung der Besuchsvorgaben in segmentierten Kundenzielgruppen
* Effizienzsteigerung in der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern
* Berichtswesen an den National Sales Lead vorbereiten und durchführen
* Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Bereichszielen und patientenzentrierten Maßnahmen
* Steuerung der Außendienstmitarbeiter in Bezug auf Umsatzziele und Budgets
* Sicherstellung administrativer Tätigkeiten (z.B. Besuchs- und Musterdokumentation)
* Implementierung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
* Planung und Durchführung von Regionstagungen und Teilnahme an Kongressen
* Initiierung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Pflegekräfte
* Analyse der Marktentwicklung und Beobachtung der Mitbewerber
* Überprüfung der Einhaltung von Compliance-Richtlinien
Wir suchen im Gebiet
* Nord-& Mitteldeutschland