Aufgabenbereich
* Erstellung und Prüfung von Rechnungen und Gutschriften im In- und Ausland unter Berücksichtigung von Steuer- und Zollvorgaben
* Bearbeitung von Sonderfällen, z. B. Weiterbelastungen an Tochtergesellschaften
* Abstimmung mit Fachabteilungen zur Klärung und Koordination von Rechnungsfragen
* Unterstützung beim digitalen Rechnungsversand und der Umstellung auf E-Invoicing
* Mitarbeit bei SAP-Buchungen, inklusive Korrekturen und Klärfällen
* Terminüberwachung und -abstimmung im Bereich Abrechnung und Faktura
* Fehleranalyse und eigenständige Korrektur innerhalb des Aufgabenbereichs
* Erledigung aller administrativen Aufgaben, die im Zusammenhang stehen
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit Weiterbildung (z. B. Betriebswirt VWA)
* Berufserfahrung in Vertriebssachbearbeitung oder Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit SAP und sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
* Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Arbeitgeberleistungen
* persönliche Betreuung und Kommunikation auf Augenhöhe
* geregelte Arbeitszeiten
* Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr ohne Verfallsdatum
Kontaktdaten für Stellenanzeige
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