Arbeitssicherheitsexperte
Sie sind das Fachwissen für unsere Kunden. Mit Ihrer Expertise verbessern Sie die Arbeitsbedingungen und helfen dabei, eine sichere Arbeitswelt zu schaffen.
Aufgaben:
* Beratung und Coaching von Mitarbeitern in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
* Führung selbständiger Sicherheitsbegehungen und Erstellung von Verbesserungsvorschlägen
* Durchführung von Unterweisungen und Schulungen zur Sicherheitsförderung
* Kooperation mit dem Präventionsteam zur Umsetzung von Sicherheitskonzepten und -projekten
Voraussetzungen:
* Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik
* Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit ist wünschenswert
* Ausbildung zum Ingenieur, Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie hohe Beratungskompetenz
* Sehr gute Kenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen
* Freude an der Arbeit im Außendienst und Führerschein der Klasse B
Benefits:
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe
* Gute Versicherungsleistungen
* Gesundheitsschutzmaßnahmen
* Vergünstigungen für Mitarbeiter