Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung für den hort und die kernzeit neckarrems (w/m/d)

Baden-Baden
BREITSEITE
Leiter
Inserat online seit: 27 September
Beschreibung

TRAUMJOBREMSECK Leitung für den Hort und die Kernzeit Neckarrems (w/m/d) Unbefristet Vollzeit (10 % Leitungsfreistellung) S 15 Du möchtest neben pädagogischer Mitgestaltung auch Verantwortung für das Team, die Organisation und die Verwaltung vom Hort und der Kernzeit Neckarrems übernehmen? Dann bist Du als AUFALLESEINEANTWORTWISSER in unserem Team genau richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Für die vielfältigen Aufgaben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung für den Hort und die Kernzeit Neckarrems.

Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.

Deine Aufgaben Leitung des Horts und der Kernzeiteinrichtung mit zehn Mitarbeitenden und bis zu 90 Kindern Führung des multiprofessionellen Teams sowie Beratung und Förderung der Mitarbeitenden Durchführung pädagogischer und organisatorischer Abläufe in der Einrichtung anhand der Einrichtungskonzeption, den Vorgaben des Trägers und gesetzlicher Vorgaben Förderung der Kinder, Unterstützung und Ergänzung der Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Familie sowie Unterstützung von Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Entwicklung von Qualitäts- und Bildungsarbeit in der Einrichtung Inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung der Schulkindbetreuung in Absprache mit der Fachgruppenleitung und den pädagogischen Fachberatungen Begleitung der Kinder im Alltag sowie Unterstützung in Bildungsprozessen Du bist mit 10 % für die Wahrnehmung von Leitungsaufgaben freigestellt Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum staatlich anerkannte/n Erzieher/in mit Zusatzqualifikation (Fachwirt/in für Organisation und Führung) oder Eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum staatlich anerkannten Jugend- und Heimerzieher/in mit Zusatzqualifikation (siehe oben) und wünschenswerterweise einem Jahr Berufserfahrung oder Du bist staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/-in, Sozialarbeiter/in oder Kindheitspädagoge/-in Du absolvierst aktuell eine Leitungsfortbildung oder hast die Bereitschaft, dies zu tun Engagement, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bringst hohe fachliche und soziale Kompetenzen sowie Methodenkenntnisse und Erfahrung in der Einzel- und Gruppenarbeit mit Du bist kommunikativ, pflegst einen liebevollen Umgang mit Kindern und trägst die Qualitäts- und Bildungsarbeit in der Einrichtung mit Freue Dich auf Eine Eingruppierung in Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE je nach persönlichen Voraussetzungen mit zusätzlicher SuE-Zulage in Höhe von 130 € monatlich bei einer Vollbeschäftigung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit praxisbewährter Einarbeitung Eine wöchentliche Vorbereitungszeit von 8,1 Stunden bei einer Vollbeschäftigung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten während der Vorbereitungszeit Zwei pädagogische Tage in der Einrichtung sowie ein Teamtag Ein umfangreiches Angebot an Fortbildungen und fünf individuelle Fortbildungstage zur beruflichen Weiterentwicklung Unterstützung durch drei Fachberatungen Eine moderne und digitale Vernetzung mittels unserer Kommunikationsapp (DieSchulApp) Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100 % (Jobticket) Einen kostenlosen Mediathek-Ausweis Kostenloses Obst und Getränke Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen 30 Tage Erholungsurlaub sowie zwei weitere Regenerationstage und bis zu zwei Umwandlungstage Fachliche Auskünfte: Frau Stefanie Bitzer, Leitung Fachbereich Bildung, Familie, Soziales, 07146 2809-2500 Personalrechtliche Auskünfte: Frau Sina Weiß, Leitung Fachbereich Zentrale Steuerung, 07146 2809-3100 Bewerbungsschluss ist der 17.

Oktober 2025.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Marktmanager/-leiter (m/w/d)
Sasbach
Die Kaiserstuhl-Märkte Schwörer e. K.
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter technische gebäudeausrüstung (m/w/d)
Baden-Baden
HEAD AND HEART Consultants GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter projektentwicklung
Achern
beBeeProzessfuhrer
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Baden-Baden
Jobs Baden-Baden
Jobs Baden-Baden (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Baden-Baden > Leitung für den Hort und die Kernzeit Neckarrems (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern