Stellenbeschreibung
Ihre Herausforderung
1. Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Customer Experience Expertinnen und Experten sowie Sicherstellung effektiver Abläufe und einer standortübergreifenden Zusammenarbeit
2. Steuerung der strategischen Ressourcenplanung und -verteilung innerhalb von CX-Projekten und der Journey-Teams
3. Gestaltung und Optimierung von End-to-End-Prozessen – von der Anforderung bis zur Umsetzung sowie Befähigung cross-funktionaler Teams zur bestmöglichen Arbeit
4. Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von CX-Projekten in enger Abstimmung mit den Journey-Teams
5. Förderung proaktiver Kommunikation, Wissenstransfer und bereichsübergreifender Transparenz zu CX-Projekten
6. Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle entlang strategischer Meilensteine in der gesamten CX-Organisation
7. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen – u. a. IT, globalen Delivery-Teams und dem (Enterprise) Architecture Board
8. Steuerung und Pflege von Beziehungen zu zentralen Dienstleistern sowie ISVs und Partnern im CX- bzw. DXP-Umfeld
9. Unterstützung bei professionellen Dienstleisterbewertungen gemeinsam mit dem Einkauf, der IT und weiteren relevanten Einheiten
Ihr Profil
10. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Operations Management, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
11. Berufserfahrung: Mehrjährige praktische Erfahrung oder stark ausgeprägtes Interesse im Bereich digitales Projektmanagement – insbesondere in Transformationsprojekten
12. Fachkompetenzen:Sehr gute Kenntnisse mit relevanten Anbietern im DXP-/ISV-Umfeld (z. B. Adobe Experience Manager, Salesforce, Hubspot oder SAP CX)Gute Kenntnisse in gängigen Tools, Methoden und Frameworks wie Microsoft, Jira, Scrum, Kanban und CI/CD-ProzessenInteresse an technologischen Trends – z. B. im Bereich KI-gestützter CX-Workflows
13. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Persönlichkeit:Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen strukturiert aufzubereiten und verständlich zu vermittelnAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen StakeholdernHohes Maß an Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA. Wir filtern ausschließlich nach dem besten Talent. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Social Benefits
15. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
16. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
17. 35 Wochenstunden in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit (in Abhängigkeit der Position) plus 30 Tage Urlaub
18. Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
19. Firmeneigenes Betriebsrestaurant
20. Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
21. Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
22. Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
23. Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
24. Mobilitätsangebote: Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad-Leasing sowie E-Ladensäulen im kostenlosen Parkhaus mit firmeneigenen Ladetarif
Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.