Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager cx operations and strategic demand planning (m/w/d) befristet auf 2 jahre.

Ludwigsburg
Befristet
Mann+Hummel
Manager
Inserat online seit: 24 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Ihre Herausforderung

1. Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Customer Experience Expertinnen und Experten sowie Sicherstellung effektiver Abläufe und einer standortübergreifenden Zusammenarbeit
2. Steuerung der strategischen Ressourcenplanung und -verteilung innerhalb von CX-Projekten und der Journey-Teams
3. Gestaltung und Optimierung von End-to-End-Prozessen – von der Anforderung bis zur Umsetzung sowie Befähigung cross-funktionaler Teams zur bestmöglichen Arbeit
4. Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von CX-Projekten in enger Abstimmung mit den Journey-Teams
5. Förderung proaktiver Kommunikation, Wissenstransfer und bereichsübergreifender Transparenz zu CX-Projekten
6. Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle entlang strategischer Meilensteine in der gesamten CX-Organisation
7. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen – u. a. IT, globalen Delivery-Teams und dem (Enterprise) Architecture Board
8. Steuerung und Pflege von Beziehungen zu zentralen Dienstleistern sowie ISVs und Partnern im CX- bzw. DXP-Umfeld
9. Unterstützung bei professionellen Dienstleisterbewertungen gemeinsam mit dem Einkauf, der IT und weiteren relevanten Einheiten

Ihr Profil

10. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Operations Management, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
11. Berufserfahrung: Mehrjährige praktische Erfahrung oder stark ausgeprägtes Interesse im Bereich digitales Projektmanagement – insbesondere in Transformationsprojekten
12. Fachkompetenzen:Sehr gute Kenntnisse mit relevanten Anbietern im DXP-/ISV-Umfeld (z. B. Adobe Experience Manager, Salesforce, Hubspot oder SAP CX)Gute Kenntnisse in gängigen Tools, Methoden und Frameworks wie Microsoft, Jira, Scrum, Kanban und CI/CD-ProzessenInteresse an technologischen Trends – z. B. im Bereich KI-gestützter CX-Workflows
13. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Persönlichkeit:Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen strukturiert aufzubereiten und verständlich zu vermittelnAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen StakeholdernHohes Maß an Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA. Wir filtern ausschließlich nach dem besten Talent. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.

Social Benefits

15. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
16. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
17. 35 Wochenstunden in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit (in Abhängigkeit der Position) plus 30 Tage Urlaub
18. Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
19. Firmeneigenes Betriebsrestaurant
20. Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
21. Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
22. Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
23. Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
24. Mobilitätsangebote: Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad-Leasing sowie E-Ladensäulen im kostenlosen Parkhaus mit firmeneigenen Ladetarif

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager cx operations and strategic demand planning (m/w/d) befristet auf 2 jahre
Ludwigsburg
Festanstellung
Befristet
Mann+Hummel
Manager
Ähnliches Angebot
Manager zentrales prozessmanagement (w/m/d) befristet
Stuttgart
Befristet
Netze BW GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Mann+Hummel
Mann+Hummel Jobs in Ludwigsburg
Administration Jobs in Ludwigsburg
Jobs Ludwigsburg
Jobs Ludwigsburg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Ludwigsburg > Manager CX Operations and Strategic Demand Planning (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern