Vertriebsbeauftragter (m/w/d) für das Auftrags- und Angebotswesen (im Innendienst) MEILLER steht seit dem Jahr 1850 für technische Qualität auf höchstem Niveau. Sie führen Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Sie führen das Angebotsmanagement mittels dem CRM-System einschließlich des Wissensaustausches mit dem Außendienst und dem Produktmanagement durch. Im Rahmen der Angebotserstellung erstellen Sie technische Dokumentationen. Sie leiten eingehende Aufträge an das Auftragszentrum weiter, klären Sonderaufträge mit der Konstruktion und unterstützen den Außendienst bei Großaufträgen. Offene Posten sowie Klärungsposten werden von Ihnen abschließend bearbeitet und Sie unterstützen im After-Sales-Management. An wöchentlichen Regelmeetings welche überwiegend über Teams und teilweise in Englischer Sprache stattfinden nehmen Sie teil. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (Techniker/Betriebswirt) und fundierte kaufmännischen sowie technischen Kenntnisse. Vertriebsinnendienst bringen Sie mit. Mit gängigen IT Anwendungen und insbesondere SAP und CRM gehen Sie sicher um. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. flankierend finden Sie Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Die Flexibilität Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel, haben die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und auch der Weg ins Büro ist einfach durch die direkte Anbindung an S- und U-Bahn und kostenfreie Parkplätze. Die Attraktivität Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket bei einem Tarifunternehmen der Metall- und Elektroindustrie und weitere Benefits zu attraktiven Konditionen.