Was erwartet Sie? Sie akquirieren aktiv Neukund:innen und bauen bestehende Kundenbeziehungen aus Sie beraten Kund:innen und Interessent:innen zu unseren Transformatoren und deren Einsatzmöglichkeiten Sie erstellen und verfolgen Angebote und führen Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Sie nehmen an Messen und Fachveranstaltungen teil, um unsere Produkte zu präsentieren und neue Kontakte zu gewinnen Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Sie arbeiten mit dem Konstruktions-Team zusammen, um kundenspezifische Lösungen sicherzustellen und unterstützen bei Reklamationsprozessen Was bieten wir Ihnen? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice die Woche Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage JobRad Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung und leistungsorientierte Boni Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes und dynamisches Team Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Sie verfügen über mind. 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Transformatoren oder der Elektroindustrie Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie sind reisebereit (2-3 mal im Monat) und flexibel Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen und sprechen fließend Deutsch (C1) sowie gut Englisch (B1/B2) in Wort und Schrift