Netzausbau- und Kundenservice-Manager/in
Wir suchen nach einer starken Persönlichkeit, die unsere Kundenbeziehungen in der Energiewirtschaft weiterentwickelt. Als Netzausbau- und Kundenservice-Manager/in leiten Sie das Team für Netzanschlüsse, Änderungen, Leistungserhöhungen und Standardhausanschlusssäulen. Dazu gehören unter anderem die Führung von Kolleg*innen, die Organisation der Arbeitsabläufe sowie die Angebotsabwicklung und Vertragsmanagement.
Als Experte unserer Branche verfügen Sie über ein technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker (Elektro oder SHK). Ihre Erfahrungen liegen im Vertrieb, Verkauf und Bau und Betrieb von Energieverteilungsnetzen, idealerweise aus dem Bereich eines Energiedienstleistungsunternehmens.
* Mitarbeiterführung und Organisation:
o Das Team führen Sie nach den Grundsätzen zur Zusammenarbeit und Führung und koordinieren sowie kontrollieren Sie die Arbeitsabläufe.
* Angbotsabwicklung und Vertragsmanagement:
o Als Ansprechpartner erstellen Sie Angebote für Netzanschlüsse, Änderungen, Leistungserhöhungen und Standardhausanschlusssäulen.
* Prozessoptimierung und Vorgaben:
o Sie entwickeln Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und Arbeitsgüte.
* Kundenmanagement und Zusammenarbeit:
o Als externer Ansprechpartner pflegen Sie Kundenbeziehungen und arbeiten mit Installateuren, Bauträgern, Architekten und Bauherren zusammen.
* Netzdienstleistungen und Konzessionsvertragsmanagement:
o Der Akquise und Abwicklung von Netzdienstleistungen gemäß Rahmenvorgaben widmen Sie sich.
* Präsenz auf Messen und Veranstaltungen:
o Als Fachmann präsentieren Sie sich selbst auf Messen und Veranstaltungen.
Um als Netzausbau- und Kundenservice-Manager/in bei uns zu gelangen, benötigen Sie einen abgeschlossenen technischen Studium (Dipl. TU/FH, Master oder Bachelor) oder eine technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker (Elektro oder SHK).
Sie sollten sich dann bewusst sein, dass wir ein dynamisches Unternehmen sind, das ständig wächst und sich verändert. Deshalb bieten wir Ihnen: \\_Fachliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Workshops; \_Zeit für Selbstentwicklung und persönliche Ziele; \_Eine offene und unterstützende Kultur; \_Flexible Arbeitszeiten um Ihr Wohlbefinden zu fördern.