Weitere Informationen Schwerpunkt Beteiligungsmanagement/ - steuerung Deine Aufgaben Gremiensitzungen: Unterstützung bei der organisatorischen Vorbereitung, Durchführung & Nachbereitung von Gremiensitzungen der Tochtergesellschaften Messeportfolio: Mitwirkung bei der operativen Umsetzung der Unternehmensstrategie & Weiterentwicklung des bestehenden Messeportfolios in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Tochtergesellschaften & internen Schnittstellen Recherchen: Durchführung von Marktrecherchen hinsichtlich der Weiter- bzw. Neuentwicklung von Projekten & Geschäftsbereichen in den Tochtergesellschaften Strategie & Sonderthemen: Unterstützung bei der Strategieentwicklung der Tochtergesellschaften & Durchführung von Sonderprojekten & -themen Bist du das? Du besitzt erste Berufserfahrung durch Jobs, bei denen kaufmännisches Verständnis & unternehmerisches Denken gefragt war. Du zeichnest dich durch deine offene & kommunikative Persönlichkeit aus mit Leidenschaft fürs Networking, für Kund:innen & Geschäftsentwicklung. Du denkst strategisch & behältst das große Ganze im Blick. Interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement wären ideal, sind aber kein Muss! Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Du agierst verantwortungsvoll & denkst zukunftsorientiert – Du bist offen für Veränderungen, packst Dinge pragmatisch & proaktiv an & treibst diese selbständig voran. Du arbeitest kollaborativ & lösungsorientiert – Du förderst Zusammenarbeit, entwickelst gemeinsam mit anderen Lösungen & behältst dabei Ziele sowie Ergebnisse im Blick. Befristung Elternzeitbefristung bis September 2027 Stunden Mindestens 30 Stunden oder Vollzeit Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Say hallo to continuous development Die Kolleg:innen im Team „Subsidiary Management“ mit Sitz in Nürnberg verstehen sich als Generalisten, sind die Schnittstelle zur NürnbergMesse für unsere nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und unterstützen diese in ihrer wirtschaftlichen, strategischen und organisatorischen Entwicklung. Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Als eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt haben wir, die NürnbergMesse Group, Standorte u. a. in Brasilien, China, Griechenland, Indien, Italien, Österreich und den USA mit rund 1.200 Mitarbeitenden – und veranstalten rund um den Globus Messen, Kongresse und Events als wichtige Plattformen für die Wirtschaft.