Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Osnabrück
Osnabrück, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung von komplexen Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
14. Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Maßnahmenentwicklung
16. Strategische Betreuung bei Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei Unternehmenszielen
Ihr Profil
1. Abschluss im Bereich Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium
2. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
3. Umfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
4. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
5. Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
6. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
7. Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
8. Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeit
9. Präsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken
Wir bieten
1. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Altersversorgung und 30 Tagen Urlaub
2. Internationale Unternehmensberatung mit globaler Konzernzugehörigkeit
3. Schnelle Verantwortungsübernahme im Kundenkontakt
4. Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Themen und Fachtrainings
5. Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
6. Kollegiale, wertschätzende Zusammenarbeit und Firmenevents
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