Im Auftrag unseres Kunden, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternnehmen, suchen wir einen IT-Support-Engineer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.
Unser Kunde integriert Informationstechnologie mit Biologie und Biowissenschaften und hilft, die Kommunikationslücke zwischen IT und Forschung zu überbrücken.
Die Stelle ist ab sofort in Dresden zu besetzen.
Ihre Benefits bei unserem Kunden
1. Internationales Kollegium
2. Informelles Arbeitsumfeld
3. Finanzielle Mittel für jährliche Schulungen und Kurse
4. Hervorragende Bilanz der Mitarbeiterbindung
5. Starke Verbindungen zur Wissenschaft
6. Stabiles Unternehmensumfeld mit über 20 Jahren Expertise
Ihre Aufgaben
7. 1st- und 2nd-Level-Support als Teil eines Teams zur Unterstützung von Apple-, Windows- und Linux-Clients
8. Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Ticketsystem
9. Beratung bei Neuanschaffungen von Hardware
10. Installation neuer Computer und Erstkonfiguration von Software und Netzwerken
11. Eskalation von Vorfällen nach Bedarf an den Rest des Support-Teams
12. Pflege der technischen Dokumentation sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter
Ihr Profil
13. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
14. Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bereich User Helpdesk / Systemadministration
15. Gute Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Windows, Mac oder Linux (nicht alle zwingend notwendig)
16. Erfahrung mit einem Ticketsystem wie beispielsweise ServiceNow
17. Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und Englischkenntnisse