Ihre Rolle
Als Grafiker/Art Director (w/m/d) sind Sie kreative Impulsgeber und exzellente Umsetzer zugleich. Mit Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität übernehmen Sie Verantwortung – vom ersten Konzept bis zur finalen Umsetzung. Die Entwicklung ganzheitlicher Designkonzepte für Print, Digital, Bewegtbild, Social Media, Messe, PoS und mehr steht im Fokus Ihres Tagesgeschäfts.
Ihre Aufgaben
* Gestaltung von Kampagnenmotiven, Visuals, Werbemitteln, Sales-Unterlagen und digitalen Assets
* Weiterentwicklung und Anwendung des Corporate Designs mit dem richtigen Gespür für kreative Freiheit und konsistente Markenführung
* Erstellung von Inhalten mithilfe generativer KI (z.B. Bildideen, Visuals, Text-Bild-Kombinationen)
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung als Grafikerin, Art Directorin oder Designerin - idealerweise im B2B- oder Markenumfeld
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (v.a. InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere Pro/After Effects), idealerweise auch mit Tools wie Figma, Canva o.ä.
Ihr Vorteil
Ein kleines, dynamisches Kreativteam innerhalb des Marketingbereichs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen zu realisieren und sich in Ihrem Arbeitsumfeld wohl zu fühlen. Moderne Arbeitsumgebung mit Activity-Based Working und hybriden Arbeitsmodellen garantieren Flexibilität und Effizienz. Eine Vielzahl an Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Weiterbildungen und Firmenevents, vervollständigen das Angebot.