Digitales Marketing-PraktikumEin Unternehmen, das sich auf Qualität konzentriert und der Nachfrage seiner Kunden gerecht wird, ist unser Anliegen. Wir möchten die digitale Marketingstrategie weiterentwickeln und suchen nach Talenten mit folgenden Fähigkeiten:Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und -effizienz.Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs.Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse.Unterstützung beim Rollout der Lidl-Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology.Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools.Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech-Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder.Um unsere digitale Marketingstrategie erfolgreich umzusetzen, benötigen wir Talente mit den folgenden Qualifikationen:Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Digitales Marketing.Analytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail/Einkauf.Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien.Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Warum sind Sie der perfekte Kandidat?Wir bieten eine vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, unsere digitale Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen, macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für talentierte Menschen.Ihre Aufgaben:• Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und -effizienz.• Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs.• Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse.• Unterstützung beim Rollout der Lidl-Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology.• Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools.• Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech-Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder.