Stellenbeschreibung Als Customer Service Specialist (w|m|d) bist Du in unserem Supply Chain Team u.a. zuständig für die folgenden Aufgaben: Kundenbetreuung & Auftragsmanagement: Erfassung, Prüfung und Überwachung von Kundenbestellungen im ERP-System Ansprechpartner für Retail-Kunden bei Lieferanfragen, Reklamationen und Sonderwünschen Proaktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen (z. B. Logistik, Vertrieb, Produktion) Warensteuerung & Reklamationsmanagement: Klärung von Abweichungen, Fehlmengen und Mahnungen mit Kunden, Logistikdienstleistern sowie internen Teams Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften in Abstimmung mit der Buchhaltung und Logistik Analyse und Nachverfolgung von Abweichungen in der Lieferkette Ableitung entsprechender Maßnahmen Prozessoptimierung & Reporting: Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse in der Warensteuerung und Auftragsabwicklung Erstellung von Reports und Auswertungen zu Lieferperformance, Fehlmengen und Kundenfeedback Dokumentation und Pflege von Prozessen im Warenfluss und Kundenservice