Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service specialist (m/w/d) großraum dresden

Dresden
DIS AG
Kundenservice
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast Freude daran, Kunden professionell zu betreuen? Unser Kunde in Dresden sucht einen engagierten Customer Service Specialist, der Anfragen bearbeitet, Kunden kompetent unterstützt und für eine reibungslose Auftragsabwicklung sorgt. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass Kunden optimal betreut werden und ein exzellenter Service gewährleistet ist.

Die Position bietet dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, dich fachlich weiterzuentwickeln und Teil eines engagierten Teams in einem modernen Unternehmen zu werden.





Perspektiven

* Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

* Mitarbeit in internationalen Projekten und Teams

* Übernahme von Verantwortung und eigenständige Projektarbeit

* Individuelle Weiterbildungen und Mentoring-Programme

* Arbeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld

* Langfristige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten



Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

* Freundliche, zuvorkommende und professionelle Kundenkommunikation im Rahmen der Auftragsbearbeitung per E-Mail, Telefon, Kundenportale oder Fax – unter Nutzung des firmeninternen Order-Management-Systems

* Verwaltung und Überwachung von Konsignationslagern zur Sicherstellung der Kunden- und Unternehmensziele

* Enge Zusammenarbeit mit Kunden und dem Außendienst zur Ermittlung und Validierung von Verbrauchsprognosen für Konsignationsbestände

* Pflege der Forecasts im Order-Management-System sowie Erstellung entsprechender Bestellungen an unser Schwesterwerk in der Schweiz bzw. in Malaysia

* Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement, Finanzen, Vertrieb), um Kundenanfragen zu klären und Probleme zu lösen

* Erfassung und Nachverfolgung von Bestellungen bei den Schwesterwerken in der Schweiz/Malaysia sowie Organisation der Versandabwicklung in verschiedenen ERP-Systemen

* Proaktive Kommunikation bei Problemen oder Lieferverzögerungen gegenüber den Kunden

* Prüfung und Beschleunigung offener Rückstände (Backorders)

* Bearbeitung von Retouren (RMAs) und Angebotserstellung für Rücksendungen zur Reparatur oder Wartung

* Abstimmung mit der Buchhaltung und dem Außendienst zur Klärung von offenen Posten (AP-Themen)

* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ablage von Kundenbestellungen als Nachweis

* Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kundenanrufe



Das bringen Sie mit

* Abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig); ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil

* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Support, operativer Support oder in einer vergleichbaren Position

* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie die Fähigkeit, komplexe Auswertungen und Reports zu erstellen

* Erfahrung im Umgang mit Produktionsplanungssystemen (ERP) ist wünschenswert

* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Organisations- und Teamfähigkeit

* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten

* Sicherer Umgang mit Microsoft Outlook und den gängigen MS-Office-Anwendungen

* Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, sich in einem wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln und Aufstiegsmöglichkeiten zu nutzen



Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.



Ihr Kontakt

Für weitere Fragen zu dieser Position JN -092025-854794, nehmen Sie gerne Kontakt mit Marie Luise Purfürst unter 03514391028 oder marieluise.purfuerst@dis-ag.com auf.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater für medienvertrieb im außendienst (m/w/d)
Dresden
Ströer SE & Co. KGaA
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale 9 std./woche teilzeit (m/w/d)
Dresden
Lidl Radeburg Ost
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenservice spedition / customer care (m/w/d)
Dresden
Raben Trans European Germany GmbH
Mitarbeiter Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Dresden
Kundenservice Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Dresden > Customer Service Specialist (m/w/d) Großraum Dresden

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern