Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service representative (m/f/d)

Gernsbach
Magnera
Kundenservice
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Magnera''s purpose is to better the world with new possibilities made real. For more than 160 years, the originating companies have delivered the material solutions their partners need to thrive. Through economic upheaval, global pandemics and changing end-user needs, they have consistently found ways to solve problems and exceed expectations. By bringing together these legacy companies, the distinct scale and comprehensive portfolio of products will bring customers more materials and choices. With a combined legacy of resilience, Magnera will build personal partnerships that withstand an ever-changing world.Duties and Responsibilities: First contact for customers; answering customer inquiries and handling customer complaintsManagement of orders, timely order processing via the ERP system including customer-specific master data maintenanceSupporting the order-to-cash process (e.g. forecasting)Development of solutions for customer requirementsSuggestions for improvement with regard to the work processCarrying out the registration / filing / archiving of customer-relevant documentsClose cooperation with internal interfaces such as Sales and Supply ChainCompliance with applicable GLT guidelines and processes Hauptaufgaben und VerantwortlichkeitenErster Ansprechpartner für Kunden; Beantwortung von Kundenanfragen und Abwicklung von KundenbeschwerdenManagement von Aufträgen, fristgerechte Auftragsabwicklung über das ERP-System inklusive kundenspezifischer Stammdatenpflege Unterstützung des Order-To-Cash-Prozesses (z.B. Forecasting) Erarbeitung von Lösungen für KundenanforderungenVerbesserungsvorschläge im Hinblick auf den ArbeitsprozessDurchführung der Registrierung / Ablage / Archivierung von kundenrelevanten DokumentenEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales und Supply ChainEinhaltung geltender GLT-Richtlinien und ProzesseQualifications / Experience: Successfully completed commercial training or comparable qualificationSeveral years of professional experience in a comparable positionInitiative, detail orientation, ability to work in a team, structured way of workingKnowledge of SAP ERP systems desirableVery good written and spoken German and English, other language skills are an advantageExperience with national and international customers Qualifikation und AnforderungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von VorteilEigeninitiative, Detailorientierung, Teamfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP-Systemen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilErfahrung mit nationalen und internationalen Kunden von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer (m/w/d) region rhein-main und nördliches baden-württemberg
Baden-Baden
VielfaltMenü GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Teamleitung vertrieb privat- und gewerbekunden & kundenservice (m/w/d)
Gaggenau
Stadtwerke Gaggenau
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater:in (digitales beratungs-center) (m/w/d)
Baden-Baden
Sparkasse
Privatkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Gernsbach
Jobs Gernsbach
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Gernsbach > Customer Service Representative (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern