Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service representative (m/f/d)

Gernsbach
Magnera
Kundenservice
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Magnera's purpose is to better the world with new possibilities made real. For more than 160 years, the originating companies have delivered the material solutions their partners need to thrive. Through economic upheaval, global pandemics and changing end-user needs, they have consistently found ways to solve problems and exceed expectations. By bringing together these legacy companies, the distinct scale and comprehensive portfolio of products will bring customers more materials and choices. With a combined legacy of resilience, Magnera will build personal partnerships that withstand an ever-changing world. Duties and Responsibilities: First contact for customers; answering customer inquiries and handling customer complaints Management of orders, timely order processing via the ERP system including customer-specific master data maintenance Supporting the order-to-cash process (e.g. forecasting) Development of solutions for customer requirements Suggestions for improvement with regard to the work process Carrying out the registration / filing / archiving of customer-relevant documents Close cooperation with internal interfaces such as Sales and Supply Chain Compliance with applicable GLT guidelines and processes Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten Erster Ansprechpartner für Kunden; Beantwortung von Kundenanfragen und Abwicklung von Kundenbeschwerden Management von Aufträgen, fristgerechte Auftragsabwicklung über das ERP-System inklusive kundenspezifischer Stammdatenpflege Unterstützung des Order-To-Cash-Prozesses (z.B. Forecasting) Erarbeitung von Lösungen für Kundenanforderungen Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf den Arbeitsprozess Durchführung der Registrierung / Ablage / Archivierung von kundenrelevanten Dokumenten Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales und Supply Chain Einhaltung geltender GLT-Richtlinien und Prozesse Qualifications / Experience: Successfully completed commercial training or comparable qualification Several years of professional experience in a comparable position Initiative, detail orientation, ability to work in a team, structured way of working Knowledge of SAP ERP systems desirable Very good written and spoken German and English, other language skills are an advantage Experience with national and international customers Qualifikation und Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Eigeninitiative, Detailorientierung, Teamfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung mit nationalen und internationalen Kunden von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer kundenservice-spezialist
Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer vertrieb verkehrstechnik (m/w/d)
Gaggenau
SWARCO DAMBACH GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
1. hausdame (m/w/d) | leitung housekeeping
Bad Herrenalb
Stephan Bode Hotelbetriebs- und Verwaltungs- GmbH SCHWARZWALD PANORAMA
Hausdame
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Gernsbach
Jobs Gernsbach
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Gernsbach > Customer Service Representative (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern