Ihr Aufgabengebiet
...
1. Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien zur Traffic- und Umsatzsteigerung
2. Nutzung gängiger Formate (Reel, Carousel, Story) für die kreative Kommunikation unserer Kundenservices und Unternehmensvielfalt
3. Erarbeitung sowohl von einzelnen Postings, als auch von kanalübergreifenden Strategien
4. Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen für die Berichterstattung an unsere Follower / Interessenten
5. Konzeption und Durchführung von Influencer-Marketing-Kooperationen
6. Erstellung von Newsletter-Kampagnen und Mailings
7. Analyse und Auswertung von Daten zur Erfolgskontrolle und nachhaltigen Optimierung der Aktivitäten
8. Beobachtung von Trends, neuen Kanälen oder Formaten und die sinnvolle Integration in die Gesamtstrategie
9. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb, e-commerce, Personal) zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerfahrung
10. Projektmanagement
Das bringen Sie mit...
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
12. Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt auf Social Media
13. Gute Kenntnisse im Bereich Contentproduktion (Bild, Video, Text) für Social Media
14. Erfahrung im Bereich Social Advertising
15. Versierter Umgang mit Social Media Management Tools
16. Verständnis von Analyse-Tools wie Google Analytics
17. Hohe Kundenorientierung sowie analytisches und strategisches Denkvermögen
18. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
19. Eigenständige Arbeitsweise
20. Vorzugsweise Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen zur Erstellung digitaler Kommunikationsmittel
Was wir bieten...
Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einem führenden Unternehmen der Food-Branche
Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
30 Tage Jahresurlaub
Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
JobRad
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
Teamorientiertes Arbeitsklima