Mitarbeiter Kundenservice WinMAX Warenwirtschaft First Level Support (m/w/d) in Mayen Firmenkurzprofil: Die Clasen Datensysteme realisiert mit ihrer Warenwirtschaft WinMAX innovative Lösungen für den Möbel & Küchenhandel. Zum Kundenrepertoire zählen Mittelständische Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Mitarbeiter Kundenservice WinMAX Warenwirtschaft First Level Support (m/w/d). Aufgaben: • Betreuung/Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen zu unserer WinMAX Warenwirtschaft (1st Level Support) • Vorqualifizierung bzw. Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss • Aufbau und Pflege unserer vorhandenen Wissensdatenbank • Schulung und Betreuung unserer Kunden während und nach der Produkteinführung • Klassifizierung von Kundenwünschen auf Sinnigkeit bzw. Machbarkeit • Schulung, Betreuung und parametrisieren unsere Softwaremodule • Aufnahme von etwaigen Änderungswünschen und Klassifizierung auf Sinnigkeit bzw. Machbarkeit • Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden • Email und Telefonie Profil: • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung • Praktische Erfahrungen aus dem Möbel & Küchenhandel • Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office • Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise • Professionelles Kommunikationsverhalten und gutes Ausdrucksvermögen • Freude an einer Tätigkeit mit viel Telefonie/eMail Wir bieten: • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großer Selbstständigkeit / Eigenverantwortung • Großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien, familiäres Mitarbeiterumfeld und eine offene Kommunikation • Betriebliche Altersvorsorge Bewerbung per E-Mail an rc@clasen-online.de Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Anwenderberatung, Anwender-Support (IT), Kundenberatung, -betreuung, First-Level-Support