Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieure & Digitalexperten gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich der Mikroskopie und Hochtechnologielösungen, das innovative Produkte und Upgrades im Segment Elektronenmikroskopie entwickelt, suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für die Technische Prüfung & Aftersales. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Prüfung von Upgrades sowie die Unterstützung des internationalen Vertriebs- und Servicebereichs.
Stellenbeschreibung
* Entwicklung von Upgrade-Konzepten in der Elektronenmikroskopie und Prüfung von Hardware- und Softwarekomponenten auf Kompatibilität
* Koordination und Unterstützung bei der Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften
* Ansprechpartner für technische Fragestellungen und Abhängigkeiten im Rahmen von Gerätekonfigurationen und Systemupdates
* Sicherstellung von Produktstrukturen zur Upgradefähigkeit im Entwicklungsprozess gemeinsam mit dem Produktmanagement
* Analyse und Optimierung von vertrieblichen Stammdaten sowie Aufbereitung für die strukturierte Eingabe in SAP R/3
* Zusammenarbeit mit Vertrieb, Service und Produktmanagement zur Bereitstellung von Informationen entlang des Order Generation und Order Fulfillment Prozesses
Profil
* Ein mindestens sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium in Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im internationalen Aftersales oder Applikationssupport komplexer und erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
* Kenntnisse in SAP R/3 sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
* Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Das Angebot
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.