Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Knowledge and information manager (m/w/d)

München
Scalable Capital
Manager
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Knowledge and Information Manager (m/w/d)

1. Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Scalable Capital ist eine führende digitale Investmentplattform und ermöglicht Menschen in Europa ihre Finanzen selbst zu gestalten. Mit dem Scalable Broker können Kundinnen und Kunden günstig und einfach professionell in Aktien, ETFs und weitere Börsenprodukte investieren sowie Sparpläne anlegen. Die digitale Vermögensverwaltung Scalable Wealth bietet eine professionelle Geldanlage in ETF-Portfolios, die auch von renommierten B2B-Partnern als White-Label-Lösung eingesetzt wird. Mit der European Investor Exchange (EIX) bietet Scalable Capital eine Börse speziell für Privatanleger an. Bereits über eine Million Kunden haben zusammen mehr als 27 Milliarden Euro auf der Plattform. Scalable Capital wurde im Jahr 2014 gegründet und beschäftigt heute in München, Berlin, Wien und London mehr als 500 Mitarbeitende. Gemeinsam mit dem Gründer- und Führungsteam um Erik Podzuweit und Florian Prucker arbeiten sie an einer neuen Generation von Finanzservices.

Besuche unseren oder sieh Dir unsere Social Media Channels an, um zu erfahren, was unsere Expertenteams zu sagen haben.

Unsere Unternehmenswerte leiten uns jeden Tag bei unserer Arbeit und Kollaboration. Um mehr über sie zu erfahren, finde unsere Werte (Englisch).

Stellenbeschreibung

2. Zusammen mit Deinen KollegInnen im Content-Service und Informations Team fungierst Du als zentrale Informationsschnittstelle zwischen Client Success und anderen Unternehmensbereichen
3. Du bereitest relevante Informationen, Produktänderungen und Updates zur Customer Journey auf und teilst diese teamübergreifend, indem Du eng mit internen Abteilungen wie Client Success, Marketing und Produkt Teams zusammenarbeitest
4. Optimierung der Kommunikationswege: Du stellst sicher, dass unsere internen Kommunikationswege stetig verbessert und von allen Abteilungen eingehalten werden
5. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege interner Arbeitsanweisungen und Wissensartikel in unserer Wissensdatenbank. Des Weiteren betreust du unser externes Self-Service-Portal und entwickelst Textvorlagen für den Kundenservice in deutscher und englischer Sprache. Die Koordination der Übersetzungen für weitere Märkte fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
6. Du bist in Zusammenarbeit mit unseren Produkt und Marketing-Teams verantwortlich dafür aus geplanten Änderungen am Produkt potenzielle Kundenanfragen zu antizipieren und unsere Teams bestmöglich auf die Änderungen vorzubereiten

Qualifikationen

7. „Communication and Organisation is key“: Für diese Rolle suchen wir ein kommunikatives Talent, das Freude an der Kommunikation und der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld hat
8. Du konntest bereits Erfahrungen im Informations- und Kommunikationsmanagement, Client Service oder Content Management sammeln
9. Du hast Erfahrung mit Salesforce, oder anderen Knowledge Management Systemen
10. Du vertrittst eine starke Kundenorientierung und hohe Qualitätsstandards
11. Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, bestehende Prozesse auf Lücken und Verbesserungsmöglichkeiten hin zu analysieren, daraus Strategien abzuleiten und diese zusammen mit dem Team umzusetzen
12. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, dich aktiv als Teamplayer einzubringen
13. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

14. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat
15. Scalable Capital bietet eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen sowie die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln
16. Arbeite in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin
17. Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools
18. Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen
19. Flexibles Urlaubstage-Modell und die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten
20. Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket und von der betrieblichen Altersvorsorge
21. Monatlicher Beitrag von 25% zum ‘Deutschland Ticket’
22. Kostenlose Subscription für den PRIME+ Broker

#LI-Hybrid

Job-Standort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior asset manager (m/w/d) büroprojekte
Grünwald
Fiduciary Capital GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Manager tax reporting (m/w/d)
München
ProSiebenSat.1 Careers
Manager
Ähnliches Angebot
Manager ifrs reporting (f/m/d)
Garching bei München
ITM Isotope Technologies Munich SE
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in München > Knowledge and Information Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern