Was du bewegst
* Vollumfängliche, selbständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Umsetzung und Einhaltung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien
* Bearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnungen, Sonderzahlungen, Prämien und Jahresabschlussarbeiten
* Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken und Sonderauswertungen
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitende sowie Fach- und Führungskräfte zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen
* Abwicklung und Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge
* Kommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und Behörden
Was du mitbringst
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (z. B. als Steuerfachangestellte:r) mit relevanter Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- bzw. Personalbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil
* Erfahrung in der Teamführung ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Selbstständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise
* Absolute Vertrauenswürdigkeit