Stellenbeschreibung
Einleitung Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Lübben e.V. ist seit 1990 in der Spreewaldstadt Lübben und dem Landkreis Spree-Neiße auf mehreren Arbeitsgebieten im sozialen Tätigkeitsfeld mit mehr als 250 Mitarbeitern tätig. Aufgaben Erstellung und Bearbeitung der Leistungsabrechnungen für: ambulante Pflege Tagespflege Hausnotruf mietbezogene Nebenkostenabrechnungen - Kommunikation mit Kostenträgern (z. B. Krankenkassen, Pflegekassen, Sozialämter, Leistungsempfänger ) - Prüfung und Buchung von Leistungsnachweisen - Prüfung und Bearbeitung offener Forderungen - Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, der Buchhaltung und dem Controlling Qualifikation Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/ -mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse in der Leistungsabrechnung nach SGB XI, SGB V und ggf. SGB XII sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert: Kenntnisse in Abrechnungsprogrammen (z. B. Euregon Snap, MediFox, DAN oder vergleichbar) strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Benefits einen sicheren Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Umfeld eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team strukturierte Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung nach Vereinbarung flexible Arbeitszeitmodelle Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Join per E-Mail an: bewerbung (at) asb-luebben. de (Anhänge als PDF!) oder per Post an: ASB KV Lübben e.V., Gartengasse 14, 15907 Lübben.