Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr manager (m/w/d)

Mainz
ITs-plus GmbH & Co. KG
Human Resources Manager
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Du suchst eine HR-Rolle mit echter Gestaltungsfreiheit, breitem Aufgabenspektrum und der Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten? - Dann bist Du bei uns richtig!

Als mittelständisches IT-Systemhaus mit rund 40 Mitarbeitenden bieten wir Dir eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Vertrauen, flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.


Aufgaben

Deine Aufgaben:

* Du übernimmst die Betreuung aller operativen und strategischen HR-Themen – vom Recruiting bis zum Offboarding.
* Du steuerst eigenständig den gesamten Recruitingprozess: Bedarfsanalyse, Stellenschaltung, Interviews, Vertragsmanagement und Onboarding.
* Du präsentierst uns überzeugend auf Messen und Recruiting-Events und stärkst unsere Arbeitgebermarke.
* Du betreust unsere Auszubildenden ganzheitlich – inklusive IHK-Kontakt, Prüfungsmanagement und persönlicher Begleitung.
* Du organisierst individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und entwickelst unser internes Lernangebot stetig weiter.
* Du koordinierst Mitarbeitergespräche und förderst Feedbackformate.
* Du gestaltest mit Begeisterung unsere Team-Events und Benefits und trägst zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur bei.


Qualifikation

Dein Profil:

* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personal, Wirtschaft oder Psychologie und hast idealerweise bereits Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle gesammelt.
* Du arbeitest strukturiert, eigenständig und hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und mitzugestalten.
* Du kennst Dich idealerweise mit HR-Software aus (z. B. Kenjo, Personio) und arbeitest sicher mit M365.
* Du hast grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht und scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.
* Du kommunizierst klar, wertschätzend und kannst Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einstellen.
* Du bringst ein gutes Gespür für Menschen mit, hörst aktiv zu und agierst empathisch und lösungsorientiert.
* Du bist offen für neue Impulse, handelst vorausschauend und möchtest HR aktiv und zukunftsorientiert weiterentwickeln.


Benefits

Das kannst du bei uns erwarten:

* Du arbeitest in einem kollegialen Team mit echtem Teamgeist.
* Du gestaltest Deinen Bereich eigenständig und verantwortungsvoll.
* Du profitierst von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe in einem inhabergeführten Unternehmen.
* Profitiere von zahlreichen Benefits (u.a. Fitnessstudios, Jobrad, Jobticket) und entwickle dich durch individuelle Weiterbildungen weiter.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich direkt über unsere Homepage und teile uns mit, warum du der/die Richtige für uns bist.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr-manager*in als service owner*in people development
Wiesbaden
Seibert Group GmbH
Human Resources Manager
Ähnliches Angebot
Hr manager (all genders)
Mainz
UDG Rhein-Main GmbH
Human Resources Manager
Ähnliches Angebot
Hr-manager*in als service owner*in people development
Wiesbaden
Seibert Group GmbH
Human Resources Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Mainz
Jobs Mainz
Jobs Mainz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Manager Jobs > Human Resources Manager Jobs in Mainz > HR Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern