Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen?
Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich Friedhofsverwaltung im Raum Ludwigshafen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
 1. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
 2. Bestattungspflichtige Personen ermitteln bei Behörden und Ämtern
 3. Schreiben an Bestattungspflichtige Personen bei Ordnungsbehördlichen Sterbefällen verfassen
 4. Auszüge aus Registern anfordern, Akten vervollständigen durch Anforderungen z. B. Geburtenregister
 5. Begründungen erstellen im Rahmen der Aufgabe der Ordnungsbehördlichen Beisetzung
 6. Durcharbeiten des Sachverhaltes im Einzelfall, Ableitung der Rechtsfolge und schriftliche Ausarbeitung des Vorganges
 7. Allgemine administrative Aufgaben
Ihr Profil
 8. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Qualifikation
 9. Kommunikations- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
 10. Einschlägige Berufserfahrung im im Personalwesen mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht
 11. Kommunikations- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
 12. Einschlägige Berufserfahrung im im Personalwesen mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht
 13. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
 14. Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Eigenständigkeit
 15. Durchsetzungsvermögen
 16. Freude am Umgang mit Menschen
 17. ADA-Schein wünschenswert
 18. Sicherer Umgang mit MS-Office
 19. Erfahrung im Umgang mit HR-relevanten Systemen