 
        
        1. Selbstständige Betreuung und Abwicklung aller personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
 2. Pflege der Personalakten und Stammdaten in unserem HR-System
 3. Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen
 4. Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechner
 5. Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
 6. Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
 7. Mitarbeit an Sonderthemen, HR-Projekten und Prozessoptimierungen
 8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
 9. Berufserfahrung in der Personalverwaltung
 10. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
 11. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
 12. Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Teamgeist im täglichen Umgang mit Mitarbeitenden, Führungskräften und externen Partnern
 13. Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
 14. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten