Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Koordinator wertstoff- und abfallmanagement / recycling (gn)

Essingen
Hornbach Baumarkt AG
Coordinator
Inserat online seit: 13 März
Beschreibung

Bei HORNBACH hat Verantwortung Tradition. Um den reibungslosen und nachhaltigen Betrieb unserer europaweit über 170 Märkte, Logistikzentren und Verwaltungen sicherzustellen, braucht es rechtssichere Standards und einheitliche Abläufe - kurzum: ein Wertstoff- und Abfallmanagement, das funktioniert. Gemeinsam mit unserem Team Qualitätsmanagement/Umwelt gestaltest Du Lösungen, die Verantwortung greifbar machen!


Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
* Entsorgungsmanagement: Als Koordinator Wertstoff- und Abfallmanagement (gn) laufen bei Dir alle Fäden zusammen, wenn es um die Steuerung von Dienstleistern, die Sicherstellung einer gesetzeskonformen Entsorgung und die Optimierung von Standards im Bereich Abfall- und Kreislaufwirtschaft geht.
* Partnermanagement: Du wirkst an nationalen und internationalen Ausschreibungen mit und sorgst für eine zielgerichtete Bewertung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Entsorgungspartner - pragmatisch, effizient und auf Basis von Leistung, Qualität und Kosten.
* Steuerung & Weiterentwicklung: Neben der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse übernimmst Du die fachliche Betreuung unseres Recyclingportals - von der Schnittstellenkoordinierung bis hin zur Optimierung von Strukturen und Abläufen.
* Analyse & Beratung: Nicht zuletzt verantwortest Du die Erstellung, Analyse und Aufbereitung abfallbezogener KPIs und Reportings (z. B. CSRD) und stehst unserem Team als Ansprechpartner zur Seite.
* Qualifikation: Du hast Deine Ausbildung - idealerweise zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Bereich - oder ein Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Abfallwirtschaft, Umwelt- und Entsorgungstechnik oder Nachhaltigkeitsmanagement erfolgreich abgeschlossen.
* Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen und konntest Dein Wissen bereits im Abfall- und Wertstoffmanagement in die Praxis umsetzen.
* Kommunikationsstärke: Du lässt nicht nur Zahlen, Daten und Fakten sprechen, sondern überzeugst durch souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch - im Rahmen vielfältiger Projekte über alle Ebenen und Fachbereiche hinweg.
* Macher-Mentalität: Dein persönlicher Werkzeugkasten enthält neben Deiner prozessorientierten Arbeitsweise und Deiner hohen IT-Affinität eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz sowie eine große Portion Herzblut für nachhaltige Entsorgungslösungen? Dann mach' es zu Deinem Projekt!
* Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. xwminpx Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter ).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Inhouse service coordinator (w/m/d)
Reute
Endress+Hauser SICK GmbH+Co.KG
Coordinator
Ähnliches Angebot
Inhouse service coordinator (w/m/d)
Reute
Endress+Hauser SICK GmbH+Co.KG
Coordinator
Ähnliches Angebot
Inhouse service coordinator (w/m/d)
Reute
Endress+Hauser SICK GmbH+Co.KG
Coordinator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hornbach Baumarkt AG
Hornbach Baumarkt AG Jobs im Kreis Südliche Weinstraße
Logistik Jobs im Kreis Südliche Weinstraße
Jobs Südliche Weinstraße
Jobs Essingen
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Coordinator Jobs > Coordinator Jobs im Kreis Südliche Weinstraße > Koordinator Wertstoff- und Abfallmanagement / Recycling (gn)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern