Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager (w/m/d) programmatic display & social advertising

Montabaur
IONOS SE
Manager
Inserat online seit: 24 Juni
Beschreibung

Manager (w/m/d) Programmatic Display & Social Advertising

bei unserer Tochtergesellschaft IONOS SE in Berlin
Vollzeit | Unbefristet | Professionals
Kennziffer: I-671

teilen
1. facebook
2. LinkedIn
3. Twitter
4. Xing
5. E-Mail
drucken

Über uns

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Wir suchen eine neues Teammitglied für unser Brand Media Team in Berlin oder Karlsruhe. Wir sind ein dynamisches und kollaboratives Media-Team, das sich auf die neuesten Trends und Technologien im Bereich des Online-Marketing konzentriert.

Als Teil unseres Teams wirst du eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von Display- und Social-Media-Kampagnen spielen. Unsere Mission ist es, die Markenbekanntheit von IONOS zu steigern und zu mehr Visits und Sales beizutragen. Wir sind in 7 europäischen Märkten aktiv, darunter Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Niederlande, Schweden und Polen.

Wenn Du dich für innovative Lösungen begeistern kannst und eine Leidenschaft für Display- und Social-Media-Marketing hast, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen einen Mitarbeiter mit einem guten Auge fürs Details, der sich in einer Vielfalt von Online-Marketing-Plattformen sehr gut auskennt und ein darauf bezogenes Verständnis für Tracking und Attribution mitbringt.

Ist Online-Marketing deine Leidenschaft?

Du bist ein kommunikativer Teamplayer und verfügst über ein gutes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Auffassungsgabe?

Selbstständiges, strukturiertes, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie das Finden kreativer Lösungen sind für dich selbstverständlich?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Aufgabenbereich

6. Steuerung und Optimierung relevanter KPIs (Brand Awareness, Brand visits, Orders) von nationalen und internationalen Brand-Media-Kampagnen mit Fokus auf den deutschen Markt.
7. Orchestrierung des Media-Mixes auf Basis von Plattformen wie Google Ads, DV360, Campaign Manager, YouTube, META, TikTok, und LinkedIn.
8. Verantwortung von Tracking und Attribution aus Online-Marketing-Perspektive, um die Effektivität von Kampagnen zu messen und zu optimieren.
9. Aufbereitung von Potential-, Creative- und Performance-Analysen, um die Effektivität von Kampagnen zu bewerten und zu verbessern.
10. Erstellung von Performance-Reportings sowie deren Auswertung und Präsentation, um die Ergebnisse von Kampagnen transparent zu machen und zu diskutieren.

Qualifikationen

11. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, BWL / VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung.
12. Du hast mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing, am besten im Bereich Paid Advertising.
13. Du hast eine hohe Expertise in den Plattformen Google Display Network (GDN), Display & Video 360, YouTube, Meta, TikTok, Spotify, und LinkedIn.
14. Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Google Workspace / Microsoft).
15. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und hast ein gutes analytisches Denkvermögen.
16. Du bist ein kommunikativer Teamplayer.
17. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse.

Benefits

18. Steile Karrierechancen in einem internationalen Umfeld beim Marktführer für Digitalisierung im Mittelstand mit Kerngeschäft und diversen Standorten in Europa und den USA.
19. Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung in Europa und den USA in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche mit hoher Profitabilität.
20. Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur mit flachen Hierarchien.
21. Nagelneue Büros mit Dachterrasse, Mitarbeiterevents, kostenlosem Obst und Getränken, entweder am Ostkreuz im Herzen Berlins oder zentral gelegen mit perfekter Anbindung am Hauptbahnhof Karlsruhe.
22. Dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen aus aller Welt.
23. Nahtlose Einarbeitung, Coachings und immer ein offenes Ohr für deine Fragen.
24. Flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Vergütung und zwei flexible Tage Home-Office pro Woche.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Business applications manager hr-tools (m/w/d)
Bad Ems
Löwenstein Medical SE & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung operatives messwesen ii (m/w/d)
Koblenz
evm-Gruppe
Manager
Ähnliches Angebot
Projekt- und facilitymanager (m/w/d) gebäudemanagement und infrastruktur
Höhr-Grenzhausen
Steuler Services GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Montabaur
Jobs Montabaur
Jobs Westerwaldkreis
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Montabaur > Manager (w/m/d) Programmatic Display & Social Advertising

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern