Nebenbei lernst du Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und kannst durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für deinen möglichen späteren Einstieg bei uns.
Praktikum HR Development – Change Management & Kulturentwicklung (m/w/d)
Geschäftsbereich Betriebswirtschaft
Eigenverantwortliche Mitarbeit auf Augenhöhe im Corporate HR Development Team im Themenkontext HR Change Management & Kulturentwicklung:
Unterstützung bei der Umsetzung unserer strategischen Initiativen mit dem Ziel der Stärkung der Veränderungskompetenz der Organisation und der Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur
Selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen in Projekten inklusive der Erstellung von Kommunikationsmaterialien, Konzepten und Präsentationen
Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres digitalen Auftritts im Intranet, des Change Management Newsletters sowie unserer Teammeetings und Learning Sessions
Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie, Kommunikation, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang oder im Gap Year
Du hast erste praktische Erfahrungen im Konzern: Idealerweise in der Personal- und Organisationsentwicklung, der Mitarbeit in HR Projekten oder im Bereich Change Management
Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und hast Spaß an der Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Vermarktung von Angeboten und Produkten
Dich zeichnet eine hohe Affinität zu digitalen Tools aus (z.B. MS Office, Teams, Outlook, Copilot)
Homeoffice-Möglichkeit
Work-Life-Balance mit 35 Std./Woche
Zuschuss zum Deutschland-Ticket
Betriebsrestaurant und Barista Bar