Für ein IT-Systemhaus in Mainz suchen wir einen engagierten IT-Systems Engineer (m/w/d) mit Außendienstfunktion. Diese interessante Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer dynamischen und expandierenden Branche zu arbeiten. Sie werden Teil eines erfahrenen Teams und unterstützen bei der Implementierung und Wartung der IT-Infrastruktur von Mandanten. Mit Ihrer Expertise tragen Sie maßgeblich zur Verbesserung und zum reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse bei. Weiterhin implementieren Sie spannendes Schulungsmaterial.
Neben einer tollen Karriereperspektive erhalten Sie noch einen Dienstwagen, auch für die private Nutzung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Perspektiven
1. Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen
2. Bereitstellung eines Dienstwagens für berufliche Flexibilität und Mobilität
3. Wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teambuildingseminaren und Firmenveranstaltungen
4. Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz zur Erfrischung während des Arbeitstages
5. Umfassende betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft
Ihre Aufgaben
6. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
7. Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
8. Integration von Präsentations- und Medientechniken sowie Implementierung von Microsoft-Infrastrukturen
9. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
10. Gewährleistung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
11. Beantwortung technischer Fragen und Herausforderungen von Mitarbeitenden und Kunden
12. Sicherstellung der Qualität und Nachvollziehbarkeit Ihrer Arbeit durch Dokumentation der abgeschlossenen Projekte
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)
14. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration wünschenswert
15. Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
16. Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
17. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
18. Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität, um den Außendienstanforderungen gerecht zu werden
19. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
20. Motivation und Eigeninitiative
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse