About NCR Atleos NCR Atleos, headquartered in Atlanta, is a leader in expanding financial access. Our dedicated 20,000 employees optimize the branch, improve operational efficiency and maximize self-service availability for financial institutions and retailers across the globe. Stellenbezeichnung: Operations Coordinator (m/w/d) Standort: Trier, Deutschland Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche Welchen Aufgabenbereich umfasst die Rolle des Operations Coordinators? Die Rolle des Operations Coordinators umfasst den Aufgabenbereich Geldautomaten-Installationen, De-Installationen, Umsetzungen und die damit verbundenen Aufgaben und Prozesse. Die Rolle ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Projekte pünktlich, im Rahmen des Budgets und gemäß den erforderlichen Qualitätsstandards innerhalb der festgelegten Anforderungen von den zuständigen Dienstleistern und Partnern durchgeführt werden. Woraus bestehen meine Tätigkeiten als Operations Coordinator? Entwicklung, Überwachung und Kontrolle eines detaillierten Installationsplans. Entwicklung, Management und Pflege einer effektiven Dienstleister- und Kundenbeziehung. Management der täglichen Installationsaktivitäten, einschließlich Reporting an das Management. Übernahme und Management neuer Installationsprojekte in Abstimmung mit internen und externen Parteien. Erfassen und Management von Installationsproblemen und deren Eskalation bei Bedarf. Identifizieren und Erfassen von Projektrisiken und Ergreifen von Maßnahmen, um die Risiken zu vermeiden, die Sie vermeiden können, und die Risiken zu minimieren, die Sie nicht vermeiden können. Management und Datenpflege bezüglich aller zum Aufgabenfeld gehörigen Prozesse. Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Partnern, um sicherzustellen, dass die Installationen den gesetzten Anforderungen entsprechen. Rechnungsprüfung und -freigabe. Wie fülle ich die Rolle des Operations Coordintors erfolgreich aus? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; ein technischer Hintergrund kann von Vorteil sein, ist aber nicht notwendig. Erfahrung im Dienstleistermanagement und im Management von SLAs. Gute IT-Kenntnisse in Microsoft Outlook, Word, Power Point und insbesondere Excel. Vorkenntnisse aus einem der folgenden Bereiche sind von Vorteil: Retail Banking, Transportwesen, Projektmanagement, aber nicht zwingend notwendig. Sehr gute Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft in Deutschland (in Ausnahmefällen). Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und „People Skills“ mit kooperativem Arbeitsstil. Enthusiastischer, ehrgeiziger, selbstständiger und engagierter Teamplayer. Überzeugend mit Details und Fakten, Akribie bei der Datenpflege. Hervorragend darin, in einem schnellen unternehmerischen Umfeld zu agieren. Ein nachgewiesenes Engagement bei der Einhaltung hoher professioneller ethischer Standards. LI-AC1 EEO Statement NCR Atleos is an equal-opportunity employer. It is NCR Atleos policy to hire, train, promote, and pay associates based on their job-related qualifications, ability, and performance, without regard to race, color, creed, religion, national origin, citizenship status, sex, sexual orientation, gender identity/expression, pregnancy, marital status, age, mental or physical disability, genetic information, medical condition, military or veteran status, or any other factor protected by law. Statement to Third Party Agencies To ALL recruitment agencies: NCR Atleos only accepts resumes from agencies on the NCR Atleos preferred supplier list. Please do not forward resumes to our applicant tracking system, NCR Atleos employees, or any NCR Atleos facility. NCR Atleos is not responsible for any fees or charges associated with unsolicited resumes.