Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Personalreferent / hr specialist (m/w/d)

Köln
univativ GmbH
HR Experte
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

01.10.2025, bis zum 01.03.2027 | 40 Stunden pro Woche | Köln | Energiewirtschaft | Berufserfahrener | Projekt-ID A202551177_1S

univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.

Du bist ein echter Allrounder im HR-Bereich und möchtest Deine Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann starte jetzt als Personalreferent / HR Specialist (m/w/d) und übernimm Verantwortung für vielfältige Aufgaben von der Vertragserstellung bis hin zur Betreuung von Sonderprojekten. In dieser Rolle bist Du zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Partner und sorgst dafür, dass alle HR-Prozesse reibungslos ablaufen.

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus der Energiebranche, das auf nachhaltige Lösungen und innovative Technologien setzt. In einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und abwechslungsreichen Aufgaben arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Dich erwartet ein offenes Team, spannende Projekte und die Möglichkeit, die Personalarbeit aktiv mitzugestalten.


Aufgaben

* Du verantwortest alle administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
* Du pflegst digitale Personalakten und unterstützt bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
* Du erstellst Betriebsratsmeldungen und bearbeitest relevanten Schriftverkehr
* Du bist Ansprechpartner für Prüfer, Behörden und externe Dienstleister
* Du unterstützt bei Statistiken, Meldungen und übernimmst Sonderaufgaben im HR-Bereich


Qualifikation

* Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Ausbildung mit HR-Weiterbildung abgeschlossen
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Du arbeitest gewissenhaft, teamorientiert und kommunikationsstark
* Du sprichst Deutsch verhandlungssicher (mindestens C1)


Benefits

* Eine persönliche Projektbetreuung
* Einen Einstieg in DAX-Konzerne und führende Mittelständler
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
* Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden
* Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde
* Exklusive Jobangebote
* Networking in verschiedenen Branchen

Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr spezialist (m/w/d) als payroll specialist für die lohn- und gehaltsabrechnung
Köln
Stryker GmbH & Co.KG
HR Experte
Ähnliches Angebot
Senior hr specialist payroll (f/m/d) - limited to 2 years
Köln
Yazaki Europe Limited
HR Experte
Ähnliches Angebot
Hr specialist payroll & administration (m/w/d)
Köln
Bauwens Unternehmensgruppe
HR Experte
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Experte Jobs > HR Experte Jobs in Köln > Personalreferent / HR Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern