Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) für strategische personal-compliance im gesundheitswesen

Mülheim an der Ruhr
Ategris GmbH
Leiter
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Karriere bei der Ategris In dem Bereich Compliance HR sind Sie eine Ansprechperson für die Aufrechterhaltung der Compliance-Strukturen innerhalb unseres Personalmanagements. Sie analysieren rechtlich relevante Compliance-Themen und Vorgänge, begleiten Lösungsmöglichkeiten, setzen die Unternehmens-Regelwerke sowie die regulatorischen und gesetzlichen Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Compliance HR in Teilzeit (höchstens 20 Stunden / Woche) und unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Gesundheitszentrum Physalis, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Ihre Aufgaben Verantwortung und Weiterentwicklung der bestehenden internen Compliance-Strukturen innerhalb des Personalmanagements Eigenverantwortliche Prüfung von Änderungsnotwendigkeiten z. B. durch geänderte Gesetzgebung, Rechtsprechung oder Kodexentwicklungen Identifikation abteilungsinterner Risiken und regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung Eigenverantwortliche Prüfung von Referentenverträgen und Dienstherrengenehmigungen im Bereich Personalmanagement Bearbeitung personalrechtlicher Datenschutzthemen Eigenständige arbeitsrechtliche Betreuung einzelner Gesellschaften der ATEGRIS Selbstständiges Nachhalten von relevanten Gesetzes- und Tarifänderungen im Arbeits-/ Sozialversicherungs-/ Lohnsteuerrecht sowie der einschlägigen Rechtsprechung Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium (z. B. Jura, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht) Einschlägige und nachgewiesene Berufserfahrung, insbesondere im Krankenhaus wünschenswert Sichere Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches und konzeptionelles Denken Selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Das erwartet Sie bei uns Abwechslung, Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das mit Begeisterung zusammenarbeitet Gemeinsam geht’s einfach besser – Offenheit, Wertschätzung und Vielfalt gehören für uns dazu. Wertschätzung für Ihren Beitrag: Neben der attraktiven, tarifgebundenen Vergütung nach BAT-KF erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK). Ihre Gelegenheit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln: Nutzen Sie unsere arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen, sowohl extern als auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut. Ihr Wohlergehen ist uns wichtig: Finden Sie Ihr passendes Angebot in unserem Gesundheitsprogramm – von Sport und Entspannung bis hin zum Gesundheitscheck und mehr! Attraktive Firmenextras: Wir haben viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Kultur & Musik u. v. m.) für Sie im Angebot. Nachhaltige Mobilität: Wir bieten Ihnen ein arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-Leasing an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nichts wie los – klicken Sie direkt auf den " Jetzt Bewerben "-Button und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von: Petra Nachbarschulte stellv. Bereichsleitung des Personalmanagements Telefon: 0208 309-2150 Wir laden Sie herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um Ihr neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Folgen Sie uns auf facebook und Instagram - @Ategris.Arbeitswelt Die Ategris GmbH verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Operative leitung kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - mit 4-tage woche
Essen
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretende op leitung (ota, cta, mfa) (m/w/d)
Duisburg
LipoPlas Dr. Welss GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Co-leiter (w/m/d) steuern
Essen
National-Bank
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Mülheim an der Ruhr > Leitung (m/w/d) für Strategische Personal-Compliance im Gesundheitswesen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern