Stellenbeschreibung
Einleitung Silberkraft ist ein schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen. Unsere Mission: Wir entwickeln effektive, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte zur Schädlingsbekämpfung und zum Tierwohl. Mit innovativen Lösungen wollen wir die verstaubte Branche revolutionieren – mit dir gemeinsam! Aufgaben Du führst fachkundige telefonische Beratungsgespräche mit Kunden insbesondere bei Produkten mit Abgabepflicht (v.a. Biozidprodukte) Du führst sachkundige Abgabegespräche zu Biozidprodukten (Kategorie 18) nach aktueller Gesetzeslage durch. Du beantwortest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Backoffice wie Auftragsabwicklung, Kommunikation mit Logistikdienstleistern Qualifikation Du besitzt den Sachkundenachweis Pflanzenschutz (Abgabe) oder hast eine Ausbildung als Schädlingsbekämpfer absolviert FIdealerweise hast du zusätzlich bereits die Schulung zur Abgabe von Biozidprodukten (falls Sachkundenachweis Pflanzenschutz vorhanden) nach aktueller Rechtslage absolviert Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt, z. B. im Baumarkt, Gartencenter oder im Fachhandel oder als Schädlingsbekämpfer Freundliche, empathische Kommunikation Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Digitale Grundkenntnisse Benefits 100 % remote: Arbeiten von überall in Deutschland Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (8–17 Uhr) Ein spannendes Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung Langfristige Zusammenarbeit gewünscht Noch ein paar Worte zum Schluss Wir benötigen kein aufwändiges Anschreiben. Bitte sende uns deinen Lebenslauf und einen kurzen Text (2–3 Sätze) zu deiner Motivation sowie deinen frühestmöglichen Starttermin. Bitte sende uns auch deinen Sachkundenachweis. Bewerbungen ohne Motivationsangabe können wir leider nicht berücksichtigen.