Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäusersicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeiter:innen spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum.
Aufgaben
* Du führst disziplinarisch ein Team von rund 20 Mitarbeitenden und entwickelst es kontinuierlich weiter
* Du übernimmst Verantwortung für Ressourcenplanung und Personalentwicklung im Rahmen der Unternehmenstransformation
* Du bist Sparringspartner für die 6 fachlichen Führungskräfte und arbeitest eng mit dem Customer Success Management zusammen
* Du steuerst die Einhaltung von SLAs gemeinsam mit den Service Ownern und sicherst so eine hohe Servicequalität
* Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in der Region Süd 1 (Cham, Hof, Ismaning, Rummelsberg)
Profil
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium und bringst mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit
* Du verfügst über Erfahrung in disziplinarischer oder mehrjähriger fachlicher Führung
* Du kennst dich mit IT-Supportprozessen aus, idealerweise nach ITIL-Standards
* Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere in Budgetplanung und -steuerung
* Du bist sicher in der Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Kunden auf Managementebene und überzeugst mit starken Präsentationsfähigkeiten
* Du bist reisebereit (ca. 25 %) und sprichst fließend Deutsch (C1-C2)
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Flexibles Arbeiten
* Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Einarbeitung
* Corporate Benefits
* Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur u.v.m.