Als SAP-Fachberater trittst du als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für unsere Kunden auf. Du bist die erste Anlaufstelle bei allen Anliegen und pflegst daher aktiv die Beziehung zu unseren Bestandskunden.
* Du steuerst die Vorhaben unserer Kunden
* Du kümmerst dich um die internationale Kommunikation mit Sales und Buchhaltung
* Du koordinierst den Übergang vom Projekt in den Support
* Du unterstützt im 2nd-Level-Support und bei kleineren Projekten
* Du arbeitest mit Ticketsystemen und hast persönlichen Kontakt zu langjährigen Kunden
* Du bringst die richtigen Kollegen mit Kunden zusammen bei Fragen zu Anwendungen und Konfigurationen
* Du berätst aktiv zu SAP-Modulen oder im SAP-Technologie-Umfeld
* Du verfolgst die neuesten SAP-Innovationen und kommunizierst und erklärst diese Neuerungen unseren Kunden
Besonders wichtig sind folgende Fähigkeiten:
* Du hast Wissen in einem SAP-Modul oder im SAP-Technologie-Umfeld
* Du bist sehr kommunikationsstark, besitzt Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Du hast Erfahrung in der Steuerung von Stakeholdern
* Du bringst Erfahrungen im IT-Service-Management mit, idealerweise im SAP-Umfeld
* Du kennst dich in der SAP-Beratung aus und kannst Unternehmen in den SAP-Modulen betreuen
* Du hast Grundkenntnisse in SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud sowie Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Softwaresupport
* Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Viele Möglichkeiten gibt es bei uns:
* Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexiblere Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
* Lease ein Fahrrad über einen Partner
* Teamevents und Sportaktivitäten
* Hochwertiger Laptop, iPhone und weiterer Equipment
* Gutes Frühstück und Mittagessen sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee